Der SV Werder Bremen soll vor dem dritten Spieltag in der Bundesliga in einer entscheidenden Personalie Nägel mit Köpfen machen können. Das berichtet die "Sport Bild". Laut Informationen des Magazins werde Geschäftsführer Sport Frank Baumann seinen im Sommer 2019 auslaufenden Vertrag verlängern und sich für mindestens drei zusätzliche Jahre an die Hanseaten binden.
Zuletzt sei bereits mündlich prinzipielle Einigkeit erzielt worden. Noch während der laufenden Länderspielpause wolle Werder Vollzug vermelden.
Baumann bekleidet sein Amt seit zwei Jahren, trat damals die Nachfolge von Thomas Eichin an. Er kann bereits so manchen personellen Erfolg für sich verbuchen. So gelang es dem 42-Jährigen, Spieler wie Serge Gnabry (jetzt Bayern München), Max Kruse oder zuletzt Davy Klaassen an die Weser zu locken, zuletzt ergatterte er die Dienste von Nuri Sahin für verhältnismäßig kleines Geld (rund eine Million Euro).
Groß Kasse machte man wiederum mit Thomas Delaney. Baumann holte ihn für kolportierte zwei Millionen Euro nach Bremen, für das Zehnfache dieser Summe wurde der Däne nun weiterveräußert.
Auch mit Verpflichtungen wie der von Torhüter Jiri Pavlenka landete der Manager einen Volltreffer, der Rückhalt der Grün-Weißen verlängerte im August sogar vorzeitig seinen Vertrag.