Augsburgs Deadline-Day-Neuzugänge Frank Onyeka (26), Chrislain Matsima (22) und Alexis Claude-Maurice (26) warten noch auf ihr Debüt im Augsburg-Trikot. Das Heidenheim-Spiel kurz nach ihren Wechseln sowie die Länderspielpause ließen einen Einsatz bisher nicht zu. Sieht es damit nun, zwei Wochen später, besser aus?
Möglicherweise könnten die drei zumindest im Kader für das Spiel am Sonntag (15:30 Uhr) gegen den FC St. Pauli stehen. Cheftrainer Jess Thorup merkte auf der Spieltagspressekonferenz zunächst an, dass „einige mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren“ und „lange und viel gereist sind“. Jedoch sei noch nichts entschieden: „Da werde ich morgen eine Entscheidung treffen, ob sie für den Kader bereit sind“.
Am ehesten für einen Kaderplatz dürfte deshalb Claude-Maurice infrage kommen. Der 26-Jährige konnte die vollen zwei Wochen mit der Mannschaft trainieren. Onyeka, der mit Nigeria unterwegs war, sowie Matsima, welcher für Frankreichs U21 berufen wurde, trainierten nur einen Tag mit dem Team.
Dennoch sei auch für sie ein Kaderplatz im Bereich des Möglichen: „Wichtig ist für mich, was sie über einen längeren Zeitraum der Mannschaft bringen können. Hoffentlich können sie das schon am Sonntag zeigen. Das ist schon mein Ziel“, so der Coach.