Der FC Augsburg kann am Freitag im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 auf Frank Onyeka zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Duell mit St. Pauli, welches gleichzeitig sein Debüt im FCA-Trikot darstellte, angeschlagen ausgewechselt worden. Trainer Jess Thorup gab nun Entwarnung.
„Er ist topfit, das war schon am Montag kein Problem mehr“, so der Übungsleiter. Der nigerianische Neuzugang, der erst am Deadline Day vorgestellt wurde, dürfte somit auch gegen Mainz in der Startelf der Fuggerstädter stehen. Denn sein erster Einsatz für Augsburg verlief sehr positiv.
Auf der Pressekonferenz am Mittwoch wiederholte Thorup noch mal sein Lob für Onyeka. „Er hat vom ersten Tag an gezeigt, dass er Qualität hat. Von daher war es für mich keine Frage: Er musste von Anfang an spielen.“ Dass es dann so gut lief, war natürlich super für den Bundesligisten. „Er hat ein tolles Spiel gemacht“, so Thorup. „Es fehlte wahrscheinlich nur das Tor aus dieser Umschaltmöglichkeit, aber er hatte viele Balleroberungen und hat einen Assist beigesteuert.“