Der FC Bayern München hat Linksverteidiger Frans Krätzig mit einem Profivertrag ausgestattet. Bereits im Laufe der Sommervorbereitung hat sich der 20-Jährige durch gute Eindrücke für den Profikader empfohlen und am 5. Spieltag gegen Bochum schließlich sein Bundesligadebüt gefeiert.
„Wir sind sehr glücklich, dass Frans nun mindestens weitere vier Jahre bei uns bleibt. Er ist eines der ersten Talente, die 2017 am damals ganz neuen FC Bayern Campus gestartet sind – und ein Beleg, dass sich konsequente Arbeit auszahlt. Frans ist ein sehr spielintelligenter Junge, er hat einen starken linken Fuß, ist auf mehreren Positionen einsetzbar und einfach ein richtig guter, positiver Typ. Spieler wie er sind Vorbilder, wie man sich in jungen Jahren beim FC Bayern bis zu den Profis durchsetzen kann. Wir freuen uns auf seine nächsten Schritte bei uns“, betonte Sportdirektor Christoph Freund.
Vier weitere Jahre bedeutet in dem Fall, dass Krätzig nun bis 2027 an den deutschen Rekordmeister gebunden ist. Der 20-Jährige gab selbst zu Protokoll: „Das ist eine unbeschreibliche Ehre, ich bin sehr stolz. Der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt. Ich bin allen dankbar für das Vertrauen und die Möglichkeit und werde versuchen, immer mein Bestes zu geben. Das ist jetzt nur der Startpunkt, ich muss weiter hart an mir arbeiten.“
Sportlich geht es für den FCB als nächstes mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr) weiter. Ob es da für Krätzig vor der Länderspielpause auch nochmal Spielminuten gibt, bleibt abzuwarten.