Der 1. FC Union Berlin ist für die neue Saison noch auf der Suche nach einem Torhüter. Zuletzt hatte Sport-Geschäftsführer Oliver Ruhnert bereits angekündigt, einen Keeper mit Bundesliganiveau verpflichten zu wollen, der mit der Nummer eins Andreas Luthe um den Platz im Tor konkurrieren soll.
Der passende Mann für diese Aufgabe wurde nun womöglich gefunden: Frederik Rönnow von Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt. Laut kicker soll der Däne vor einem Wechsel zu den Eisernen stehen. Beide Parteien seien aktuell in Verhandlungen.
In der letzten Saison war der 28-Jährige an den FC Schalke 04 ausgeliehen, konnte sich dort allerdings nicht durchsetzen. Nach seiner Rückkehr wird in Frankfurt offenbar trotz Vertrag bis 2022 nicht mehr mit ihm geplant, die Eintracht hat sich mittlerweile anders im Tor aufgestellt: Der 19-jährige Diant Ramaj kam als neues Talent, zudem soll der erfahrene Jens Grahl vom VfB Stuttgart kommen. Neben diesem Duo ist hinter der Nummer eins Kevin Trapp kein Platz mehr für Rönnow.