Frederik Sörensen
1. Bundesliga
Köln erwartet Sörensen Anfang September zurück

MistrPow

© imagoimages

Zurzeit ist Frederik Sörensen nicht im Mannschaftskreis des 1. FC Köln zu finden. Das deutet allerdings nicht auf einen Transfer hin, denn der Innenverteidiger befindet sich nach der verlängerten Saison im Urlaub. Danach rechnen die Vereinsverantwortlichen des FC mit dem Dänen.

"Da ist eine Rückkehr geplant. Er brauchte natürlich Urlaub. Anfang September erwarten wir ihn dann ausgeruht zurück", so Sportgeschäftsführer Horst Heldt. Sörensen war an den BSC Young Boys ausgeliehen, deren Saison noch bis Anfang August lief.

"Das genaue Datum ist festgelegt vom Trainerteam, sie haben das miteinander verabredet. Und dann gehe ich fest davon aus, dass das auch passieren wird", fährt Heldt fort. Laut Informationen des "Geissblog" und des "Express" soll der Innenverteidiger am 7. September wieder beim FC sein.


Trotzdem offen, wie mit Sörensen geplant wird

Der "kicker" geht davon aus, dass sich Sörensen als Innenverteidiger Nummer vier in das Gefüge der Rheinländer einordnen wird. Der "Geissblog" schreibt hingegen, dass man sich zunächst noch einmal ein Bild von der Leistungsstärke des 28-Jährigen machen möchte, bevor man über seine Zukunft entscheidet.

Bisher deutete alles darauf hin, dass Sörensen die Kölner in diesem Transferfenster verlässt. Nun scheint auch ein Verbleib in der Domstadt denkbar zu sein. An den FC ist er noch bis Sommer 2021 gebunden.