Fredrik André Bjørkan und Hertha BSC gehen im Winter womöglich ein neues Transfergeschäft ein. Nachdem zuletzt die norwegische Zeitung Nettavisen darüber berichtete, dass der Linksverteidiger von seinem ehemaligen Klub Bodø Glimt hinsichtlich einer Rückkehr umworben wird, schlägt die Bild in die gleiche Kerbe.
Demnach ist der 24-Jährige, der aktuell auf Leihbasis bei Feyenoord Rotterdam unterwegs ist, auf Klubsuche und soll in der kommenden Transferperiode zurück nach Norwegen zu Glimt wechseln.
Wie schon zuvor in Berlin (Vertrag bis 2025) hat Bjørkan auch in den Niederlanden keine große Rolle gespielt. Lediglich einen Einsatz verbuchte er. Deshalb wird über einen Abbruch der bis Saisonende ausgelegten Leihe spekuliert.
Baustelle Linksverteidigung
Insgesamt haben die Verantwortlichen von Hertha BSC mit Blick auf die linke Abwehrseite einiges an Arbeit auf dem Schreibtisch liegen. Neben Bjørkan wird auch Maximilian Mittelstädt mit einem Winter-Abschied in Verbindung gebracht. Kapitän Marvin Plattenhardt ist zudem nur noch bis Saisonende gebunden. Gespräche sind in seinem Fall vorerst nicht geplant.