Ob Frederik Jensen dem FC Augsburg am Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 zur Verfügung steht, ist nach derzeitigem Stand noch offen. Der Finne klagt über eine Migräne, die aktuell eine Teilnahme am Teamtraining verhindert. Hoffnung auf eine rechtzeitige Rückkehr besteht aber.
„Er klagt über Kopfschmerzen, weshalb wir ein bisschen auf ihn aufpassen“, gab Trainer Jess Thorup am Donnerstag zu Protokoll. „Aber ich hoffe, dass er morgen wieder dabei ist. Es ist eine Zeitfrage, aber heute war er noch nicht auf dem Platz mit der Mannschaft. Mal sehen, was heute passiert.“
Diese Problematik ist für den zentralen Mittelfeldakteur aber immerhin kein Neuland, weshalb Jensen genau wisse, worum es geht: „Es war ein Migräneanfall und er hat sich sehr schlecht gefühlt. Es geht ihm aber schon viel besser. Er kennt das und er hat das ein paar Mal im Jahr.“
Sollte es letztendlich nicht für einen Einsatz reichen, könnte Arne Engels mal wieder eine Chance von Beginn an erhalten. Spieler wie Arne Maier oder Neuzugang Pep Biel stehen ebenfalls bereit.