Friedhelm Funkel
1. Bundesliga
Erneute Gespräche mit der Klubführung

Robin Meise

© imago images

Am gestrigen Freitag teilten die Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf mit, dass sich eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus mit Cheftrainer Friedhelm Funkel zerschlagen hat. Die Vertragsgespräche führten demnach zu keiner Einigung, wodurch eine Trennung im Raum stand.

Doch nun folgte die Kehrtwende: "Wir haben uns gestern Abend noch einmal zusammengesetzt, um in Ruhe über alles zu reden", gaben Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer und Übungsleiter Friedhelm Funkel zu Protokoll. "Dabei ist uns bewusst geworden, dass zwei Dickköpfe zu sehr auf ihren Positionen beharrt haben. Das war ein Fehler. Im Interesse von Fortuna Düsseldorf werden wir gemeinsam diesen Fehler korrigieren."

Im Laufe der kommenden Woche soll es nun erneut zu konkreten Vertragsgesprächen zwischen den Parteien kommen. Eine Lösung soll möglichst noch vor dem anstehenden Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg gefunden werden. Aktuell läuft das Arbeitspapier des 65-Jährigen nur noch bis zum Saisonende.