Gabri Veiga
1. Bundesliga
Top-Talent aus Spanien: FC Bayern im Rennen um Gabri Veiga dabei

crazy_lad

© imagoimages / Shutterstock

Der FC Bayern München hat laut Angaben der spanischen AS Interesse an Mittelfeldtalent Gabri Veiga vom RC Celta Vigo. Der 20-Jährige hat sich in der aktuellen Saison durch starke Leistungen (neun Tore und vier Vorlagen in 30 LaLiga-Spielen) ins Schaufenster gestellt, weshalb einige Topklubs auf den spanischen U21-Nationalspieler aufmerksam geworden sind.

Neben dem FC Bayern München sollen sich auch Klubs wie Real Madrid und der FC Barcelona aus Spanien sowie Liverpool, Manchester City und Manchester United aus England mit Veiga beschäftigen.

Eine 40-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel (Vertrag bis 2026) kann dem Rechtsfuß, der seine künftige Interessenvertretung erst kürzlich in die Hände von Berater Pini Zahavi gelegt hat, den Weg zu einem neuen Klub ebnen. Auf diese Klausel verweise auch Celta Vigo und lehne Verhandlungen über eine niedrigere Ablösesumme ab.

Für die interessierten Klubs geht es nun vor allem darum, dem großen Talent eine gute Perspektive zu liefern. Offene Gespräche hat es laut AS-Informationen bereits mit den Bayern und den drei englischen Klubs gegeben. Eine endgültige Entscheidung, wie es für Veiga im Sommer weitergeht, gibt es nach Einschätzung des Blatts erst nach Ende der aktuellen Saison.