Der FC Bayern München hat am Dienstag offiziell Gabriel Vidović verabschiedet: Wie es sich schon zu Wochenbeginn angedeutet hat, zieht es das Offensivtalent per Leihe bis zum Ende der Saison in die Niederlande zu Vitesse Arnheim.
Das Ziel ist laut Hasan Salihamidžić logischerweise, dass der 18-Jährige beim Eredivisie-Vertreter (aktuell Platz 16) Spielpraxis sammelt. „Gabriel hat mit seinen guten Leistungen in der Vorbereitung bewiesen, dass er zu Recht in unserem Profikader steht. Wir haben nun gemeinsam abgewogen, was für seine Entwicklung das Beste ist und uns für eine Leihe zu Vitesse Arnheim entschieden. Gabriel hat dort größere Chancen, regelmäßig zu spielen“, so der Sportvorstand des FCB.
Und weiter: „Arnheim ist eine sehr anerkannte europäische Adresse für die Entwicklung von Talenten. Das zeigen Beispiele wie Mason Mount oder Martin Ödegaard. Wir sind sicher, dass Gabriel in Arnheim den nächsten Schritt machen wird, und wir werden seine Entwicklung dort genau beobachten.“ Im Anschluss an die einjährige Leihe geht Vidovićs Vertrag in München noch bis 2025.