Bei Gabriel Vidović ist alles geklärt: Wie sich bereits angebahnt hatte, verlässt das Offensivtalent den FC Bayern München auf Leihbasis. Neuer Arbeitgeber ist der GNK Dinamo Zagreb.
Für den kroatischen Erstligisten gibt es dabei dem Vernehmen nach auch eine Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro. Was den FCB angeht, fließt eine Leihgebühr in Höhe von 500.000 Euro. Zudem habe sich der deutsche Rekordmeister eine Rückkaufklausel in Höhe von elf Millionen Euro zusichern lassen, um den 19-Jährigen zu einem späteren Zeitpunkt zurückholen zu können.
Wie es mit dem kroatischen U21-Nationalspieler weitergeht, bleibt also spannend. Er durchlief den kompletten Unterbau der Bayern und kam bei den Profis zu vier Einsätzen (eine Vorlage). Zuletzt war Vidović in die Niederlande zu Vitesse Arnheim (25 Einsätze/vier Tore) ausgeliehen.
Jochen Sauer, Direktor Nachwuchsentwicklung, sagt: „Dinamo Zagreb ist bekannt für seine gute Akademie und auch dafür, junge Spieler auf hohem Niveau im Profifußball weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt, dass Gabriel dort ideale Voraussetzungen vorfindet, um die nächsten Schritte zu machen und Spielpraxis auch im internationalen Wettbewerb zu sammeln. Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung in Zagreb und werden diese sehr intensiv verfolgen.“