Noch kann der VfB Stuttgart nicht mit einer großen Zahl an Neuzugängen für die kommende Saison aufwarten. Lediglich Orel Mangala, zuletzt leihweise beim BVB, wechselt von seinem Stammklub Anderlecht zu den Schwaben.
Bei den aber zahlreichen Gerüchten um Zugänge für den VfB taucht nun laut dem "kicker" auch ein klangvoller Name auf: Gabriel 'Gabigol' Barbosa. Der 20-Jährige Angreifer gewann im letzten Sommer mit der brasilianischen Auswahl olympisches Gold, ging nach dem Turnier für 30 Millionen Euro Ablöse zu Inter.
Dort lief es dann allerdings eher unrund. Lediglich neun Einsätze als Einwechselspieler stehen für den Stürmer in der Liga zu Buche, dabei gelang ihm ein Treffer. Mittlerweile haben sich der bis 2021 gebundene Barbosa und Mailand darauf verständigt, dem Spieler per Leihe Spielpraxis zu verschaffen.
Dort würde dann der VfB ins Spiel kommen, der aufgrund der guten Kontakte von Sportvorstand Jan Schindelmeiser nach Brasilien punkten könnte. Der VfB-Manager verpflichtete schon zu seiner Hoffenheimer Zeit einige junge Brasilianer, unter anderem auch den jetzigen Wolfsburger Luiz Gustavo.