Gelson Fernandes
1. Bundesliga
Nach Hüft-OP: Fernandes meldet sich bereit

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Wenn am Samstag der Anpfiff für die Wiederaufnahme der Bundesliga ertönt, könnte auch Gelson Fernandes von Eintracht Frankfurt mit von der Partie sein. Eigenen Aussagen zufolge hat der Schweizer seinen Sehnenriss im Hüftbeuger überstanden und steht wieder zur Verfügung.

"Ich bin bereit", freut er sich auf die nächsten Spiele und führt das weiter aus: "Wir sind glücklich, wieder unsere Arbeit machen zu dürfen. Wir hatten jetzt zwei Monate Abstand vom Fußball für den Kopf".


Fernandes: "Es geht um viel"

Neben der Freude hat der defensive Mittelfeldspieler dennoch Respekt vor den kommenden Aufgaben. "Jetzt müssen wir die Konzentration wieder aufbauen. Es geht um viel. Wir müssen noch ein paar Spiele gewinnen", so Fernandes.

Im Normalfall hätte er in dieser Saison womöglich nicht mehr auf dem Rasen stehen können. Der 33-Jährige fiel nach einer Operation drei Monate aus, die finale Phase der Spielzeit schien zu früh zu kommen. Wenn es nicht die Corona-Pause gegeben hätte. Nun könnte Fernandes gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) seinen Mannschaftskollegen wieder auf dem Platz helfen.