Dem Anschein nach kann Bundesligist Eintracht Frankfurt zeitnah seinen zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren.
Der schweizerischen Zeitung "Blick" zufolge ist der Wechsel von Gelson Fernandes zu den Adlern bereits klar; das Geschäft werde in den kommenden Tagen bestätigt.
Der defensive Mittelfeldspieler, in der Bundesliga kein Unbekannter (2013/14 beim SC Freiburg), steht aktuell beim französischen Erstligisten Stade Rennes unter Vertrag, an den er noch bis 2018 gebunden ist.
Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat dieser Tage schon bestätigt, dass die Hessen ein Auge auf den 61-maligen Nationalspieler der Eidgenossen geworfen haben.
"Ja, er war schon zu Gesprächen bei uns in Frankfurt. Natürlich ist er ein interessanter Spieler", führte der Ex-Profi am Rande einer Veranstaltung in Wiesbaden gegenüber der "Wiesbadener Kurier" aus.
Mehr verriet er aber nicht: "Es wird natürlich viel spekuliert derzeit. Es heißt ja nicht immer gleich, dass man einen Spieler dann auch wirklich verpflichtet."
Als Ablöse für Fernandes ist ein Betrag von drei Millionen Euro im Gespräch.