Genki Haraguchi
1. Bundesliga
Angebot von Hannover für Haraguchi?

Max Hendriks

© imago images

Bei Fortuna Düsseldorf kämpft man derzeit um eine Weiterbeschäftigung der japanischen Flügelzange bestehend aus Takashi Usami und Genki Haraguchi, beide Profis waren in der abgelaufenen Spielzeit lediglich ausgeliehen.

Bei Letzterem scheint sich aber ein kommender Erstligakonkurrent der Fortuna einzumischen, wie der "kicker" berichtet. So sei auch Hannover 96 an Haraguchi interessiert und habe Stammklub Hertha BSC, wo der Japaner noch bis 2019 gebunden ist, schon ein Angebot unterbreitet.

Dabei wolle der Klub aus Niedersachsen drei Millionen Euro Ablöse für den Dribbler zahlen, Hertha bleibe aber standhaft und verlange fünf Millionen Euro. Die Berliner pokern dazu noch auf eine Wertsteigerung durch gute Leistungen mit der japanischen Nationalelf bei der WM.

Haraguchi habe sich ebenfalls schon klar positioniert, dass für ihn ein Verbleib in Düsseldorf nicht infrage komme. Schon bei der Ausleihe im Januar zur Fortuna habe er sich gegen eine Kaufoption für den neuen Zweitligameister ausgesprochen. Stattdessen ziehe es den 27-Jährigen gemäß Informationen des Fachmagazins jetzt nach Hannover.