Genki Haraguchi
1. Bundesliga
Union in Ver­handlun­gen mit Haraguchi?

Fabian Kirschbaum

© imago images

Für die Bundesligisten steht neben dem Tagesgeschäft natürlich aktuell auch die Vorbereitung auf die nächste Saison im Vordergrund. Auf der Suche nach Verstärkungen sind die Teams immer. Und was Union Berlin angeht, haben die Eisernen wohl Genki Haraguchi von Zweitligist Hannover 96 ins Visier genommen.

Das berichtet zumindest die Bild. Dem Boulevardblatt zufolge verhandeln die Köpenicker bereits mit dem japanischen Offensivakteur, der als einer der Topspieler in der 2. Bundesliga gilt. Haraguchi könnte im Sommer ablösefrei nach Berlin kommen, da sein Arbeitspapier bei 96 nach dem Ende der Spielzeit ausläuft.

Zuletzt wurde der Nationalspieler auch bei Absteiger FC Schalke gehandelt. Nun sieht es laut Bild aber danach aus, „als wenn Union das Rennen macht“. Für Haraguchi wäre es persönlich die Rückkehr in die Hauptstadt, stand der mittlerweile 29-Jährige doch bereits von 2014 bis 2018 bei Hertha BSC unter Vertrag.

In der Rückrunde 2017/18 ging es leihweise zu Fortuna Düsseldorf, bevor Haraguchi schlussendlich für circa vier Millionen Euro Ablöse fest nach Hannover wechselte. In welchem Trikot ist der Rechtsfuß in der nächsten Saison zu sehen? Im vergangenen Januar wurden auch der 1. FC Köln und weitere Vereine mit ihm in Verbindung gebracht.