Als einer der Spieler, deren Verträge in Nürnberg am Saisonende auslaufen, darf sich Georg Margreitter gewissermaßen als privilegiert betrachten. Während einige seiner Kollegen auf eine Verlängerung hoffen müssen, ist der Club beim Österreicher ganz erpicht darauf, ihn länger im Verein zu halten.
"Jeder Verein, jede Mannschaft braucht Identifikationsfiguren und Führungsspieler, Georg fällt in diese Rubrik", bringt Sportvorstand Andreas Bornemann laut "kicker" seine Wertschätzung für den Innenverteidiger zum Ausdruck. In dieser Hinsicht scheinen Verein und Spieler eine ähnliche Vision zu haben, denn Margreitter selbst wurde kurz vor Weihnachten von der "Bild" mit den Worten zitiert: "Wenn ich hier verlängere, dann in Richtung Führungsspieler."
Überhaupt scheinen die im Trainingslager geführten Gespräche zwischen Bornemann und Margreitters Berater Mario Weger Früchte zu tragen. "Der Club bietet ein reizvolles Gesamtpaket, das so leicht nicht überboten werden kann", deutet der Berater eine Tendenz Richtung Vertragsunterschrift an.
Bei aktuell drei auslaufenden Verträgen in der Innenverteidigung (außerdem Dave Bulthuis und Even Hovland) wäre Margreitter der Baustein, um in Zukunft Spieler wie Lukas Mühl neben ihm aufzubauen.