Georg Niedermeier
1. Bundesliga
1860 ohne Chancen bei Niedermeier?

bengt123

© imago images

Wie der TSV 1860 München bereits im vergangenen Monat bestätigte, besteht das Interesse des Zweitligisten an einer Verpflichtung von Georg Niedermeier. Bei den Münchener Löwen brennt es personell derzeit an allen Ecken und Enden, Niedermeier soll das Anforderungsprofil des abstiegsbedrohten Klubs (Platz 17) mit seiner Erfahrung und Qualität erfüllen.

Löwen-Trainer Benno Möhlmann zeigte sich nach dem Bekanntwerden des Interesses pessimistisch im Hinblick auf einen Transfer: "Die Sache war ja sowieso schwierig. [...] Aber jetzt werden wir ihn nicht mehr kriegen. Zumindest nicht zu den Bedingungen, die wir umsetzen können. Ein Verein kann nur funktionieren, wenn mal ein paar Dinge geheim bleiben", ärgerte sich der Übungsleiter laut der "Süddeutschen".

Zuletzt stand der Abwehrspieler unter Interimstrainer Jürgen Kramny dreimal in den letzten vier Pflichtspielen in der Startelf, scheint sich aktuell an der Seite von Toni Sunjic etabliert zu haben. Der Vertrag von Niedermeier bei den Schwaben läuft noch bis zum Saisonende.