Georg Teigl
1. Bundesliga
Teigl verlässt den FCA in Richtung Wien

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Insgesamt dreieinhalb Jahre war Georg Teigl beim FC Augsburg. Seit Montag ist offiziell Schluss: Der 29-jährige Rechtsverteidiger kehrt in seine Heimat nach Österreich zurück und spielt künftig für den FK Austria Wien, wie die Fuggerstädter über ihre vereinseigenen Kanäle bekannt gaben.

"Wir bedanken uns bei Georg für seinen Einsatz für unseren FCA und wünschen ihm bei seiner neuen Station in seinem Heimatland alles Gute und viel Erfolg", so Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport bei den Augsburgern, zum Abschied von Teigl.

Natürlich meldete sich der Abwehrmann, der sich in den letzten Jahren nie so richtig durchsetzen konnte (insgesamt nur 30 Pflichtspiele für den FCA) auch zu Wort: "Ich freue mich auf die Herausforderung, auf die Mannschaft und die ersten Spiele mit der Austria."

Er schloss an: "Besonders freue ich mich, dass ich bei Austria Wien das tun kann, was ich liebe. Ich möchte langsam in die Rolle des Routiniers reinwachsen." Über die Ablöse-Modalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.