Beim FC Augsburg haben am Freitag gleich zwei Akteure ihre ursprünglich bis 2020 datierten Arbeitspapiere vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Neben Georg Teigl wird auch Jan Morávek in Zukunft weiterhin für die Fuggerstädter auflaufen. Bereits gestern hatte der Bundesligist die langfristige Verlängerung von Raphael Framberger (2024) offiziell verkündet.
"Ich schätze es sehr, die Möglichkeit zu haben, in der Bundesliga zu spielen. Der FCA hat mir eine Perspektive aufgezeigt, die ich gerne nutzen möchte. Daher freue ich mich auf die nächsten Jahre in Augsburg“, erklärt Teigl.
Auch Geschäftsführer Sport Stefan Reuter meldet sich zu Wort: "Wir wissen um die sportlichen und menschlichen Qualitäten von Georg Teigl und Jan Morávek. Daher freut es uns, dass beide ebenfalls ihre Zukunft in Augsburg sehen und sich mit der Vertragsverlängerung weiter an den FCA gebunden haben.
Teigl wechselte im Sommer 2016 von RB Leipzig nach Augsburg. Zwischenzeitlich wurde der Rechtsverteidiger für eine Halbserie an Eintracht Braunschweig verliehen.