Gerrit Holtmann
VfL Bochum
Holtmann empfiehlt sich für den Kader

neongelb25

© imago images

Bereits in der Sommervorbereitung wurde Gerrit Holtmann vermehrt auf der Position des Linksverteidigers getestet und wusste dabei zu überzeugen. Zu einer Kadernominierung - respektive einem Pflichtspieleinsatz - hat es in der laufenden Spielzeit dennoch bislang nicht gereicht.

Wie der Mainzer Coach Sandro Schwarz zu Protokoll gab, lag dies zweimal lediglich an kleineren Blessuren, die sich der 22 Jahre alte Holtmann jeweils im Abschlusstraining zuzog.

Auch im gestrigen Testspiel gegen den SV Sandhausen, welches der FSV Mainz 05 mit 2:1 für sich entscheiden konnte, machte der ehemalige Braunschweiger als linker Verteidiger auf sich aufmerksam. Beide Treffer durch Robin Quaison konnte Holtmann selbst vorbereiten und erntete dafür laut "NullFünfMixedZone" Lob von seinem Trainer:

"Gerrit hat eine sehr, sehr gute Vorstellung über 90 Minuten gegeben mit seiner Geschwindigkeit. Damit bin ich sehr zufrieden", resümierte Schwarz. "Wir haben das schon registriert, dass Gerrit eine sehr gute Vorstellung absolviert hat ohne damit schon zu sagen, wie es für nächste Woche gegen den HSV aussieht", so der Übungsleiter und ergänzte: "Wenn er jedoch so eine Leistung wie heute an den Tag legt, verbessert er eindeutig seine Situation."