Gerrit Holtmann
VfL Bochum
Trainer Reis verzichtet auf Holtmann im Kader

Bennet Stark

© imagoimages / Revierfoto

Die Fragezeichen rund um die Besetzung der zweiten Flügelposition haben sich beim VfL Bochum in Luft aufgelöst. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung am Freitagnachmittag berichtet, tritt Gerrit Holtmann die Reise zum SC Freiburg nicht mit an. Damit dürfte relativ sicher erneut Miloš Pantović in der Startelf stehen.

Grund für die Nichtberücksichtigung Holtmanns sind demnach muskuläre Probleme, aufgrund derer er das Training am Donnerstag abbrechen musste. Zwar war er schon einen Tag später wieder mit dabei, doch wolle Cheftrainer Thomas Reis „kein Risiko“ eingehen, zumal er sonst personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Ohnehin befindet sich Holtmann in den vergangenen Wochen in einer kleinen Leistungsdelle, wie Reis im Vorgespräch zur Partie gegen Freiburg erklärte.

Den Kaderplatz von Holtmann nimmt der wieder fitte Stürmer Jürgen Locadia ein. Der restliche Kader bleibt von den Spielern her gleich. Das heißt auch: Christopher Antwi-Adjei ist nach überstandenen Beschwerden nicht im Kader.