Gervane Kastaneer
1. Bundesliga
Uneinigkeit in Den Haag über Transfer?

NevenX

© imago images

Am Wochenende bestätigte Gervane Kastaneer seinen Wechsel zum 1. FSV Mainz 05 und verriet zugleich, er werde am Montag oder Dienstag den Medizincheck beim Bundesligisten absolvieren. Doch mit seiner Ankündigung war der 20-Jährige womöglich zu voreilig.

Wie der "Telegraaf" berichtet, herrscht bei ADO Den Haag intern Uneinigkeit darüber, ob man den Offensivakteur im Winter ziehen lassen soll. Zum einen würde die Ablöse ein halbes Jahr vor Vertragsende nicht allzu hoch ausfallen und die finanzielle Situation des Klubs nur minimal verbessern, zum anderen sei der Kader nicht breit genug, um den Abgang des Topscorers (wettbewerbsübergreifend fünf Tore – zwei Vorlagen) adäquat aufzufangen.

Man laufe bei einem Verkauf Gefahr, ohne die Dienste des U21-Nationalspieler am Saisonende den Gang in die zweite Liga antreten zu müssen. Aktuell haben die Niederländer in der Eredivisie nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Geklärt werden soll das Thema demnach in den kommenden 48 Stunden. Neben Mainz habe sich zudem noch ein namentlich nicht bekannter Verein aus England in Den Haag wegen Kastaneer gemeldet.