Gian-Luca Reck
1. Bundesliga
MSV-Keeper Gian-Luca Reck auf der Liste des VfL Wolfsburg?

Robin Meise

© imagoimages

Mit Gian-Luca Reck hat es laut "Bild"-Informationen ein junger Keeper auf die Liste des VfL Wolfsburg geschafft. Der 17-jährige Schlussmann steht aktuell beim MSV Duisburg unter Vertrag und läuft dort für die U19 auf. Bei den Zebras konnte sich das Torwarttalent in nur fünf Monaten von der Nummer drei zur Nummer eins hocharbeiten.

So ist es nicht verwunderlich, dass der Bruder von Ex-Bundesligaspieler Pierre-Michel Lasogga (Al Arabi Sports Club) Begehrlichkeiten im deutschen Oberhaus geweckt haben könnte. Der Sohn von Oliver Reck und Kerstin Lasogga soll dem Bericht zufolge mehrere namhafte Anfragen haben – unter anderen eben auch von den Wölfen.


Recks Arbeitspapier in Duisburg läuft zum Saisonende aus

Er könnte damit seinem Bruder folgen: Auch der Stürmer wagte einst den Wechel von der SG Wattenscheid ins Nachwuchsleistungszentrum der Autostädter.

Er beschreibt den Youngster wie folgt: "Gian-Luca hat in den letzten zwei Jahren kapiert, dass zum Profiwerden mehr gehört, als nur Playstation zu spielen. Er ist jetzt wahnsinnig ehrgeizig und hat großes Potenzial. Ich traue ihm zu, irgendwann in der Bundesliga spielen zu können."

In naher Zukunft (nach der Zwangspause aufgrund der Ausbreitung von Covid-19) darf sich die Torwartnachwuchskraft wohl zunächst aber wieder in Duisburg beweisen. Die Luft der Profis konnte er dort bereits im Training schnuppern. Gut für alle Interessenten: Das Arbeitspapier von Reck läuft zum Saisonende aus.