Gianluca Gaudino
1. Bundesliga
Gaudino kein Thema in Berlin

Kriegos

© imago images

Kam Gianluca Gaudino in der vorigen Saison noch regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz, reichte es in der abgelaufenen Hinrunde nicht für eine einzige Spielminute im Oberhaus. Stattdessen kam der 19-Jährige nur noch bei den Amateuren zum Einsatz.

Im August des Jahres 2014 hatte Gaudino als 17-Jähriger sein Profidebüt für den FCB gefeiert, war daraufhin mit einem Profivertrag bis 2018 ausgestattet worden. Doch kurz nach dem Saisonstart erfolgte in diesem Jahr die Versetzung zur zweiten Mannschaft.

"Die jungen Spieler müssen spielen. Es ist nicht gut, wenn sie nur mit uns trainieren", so Trainer Pep Guardiola damals. "Es ist natürlich eine schwierige Situation, wenn man oben ist und dann runter muss. Das ist vom Mentalen her schwieriger als umgekehrt", gab Vater Gaudino daraufhin zu Protokoll. "Aber er verarbeitet das gut und gibt Gas."

Möglicherweise aber endet in dieser Winterpause die Geduld des Spielers: Nach einem Bericht des "kicker" möchte der mittlerweile 19-Jährige die Münchner verlassen, Vereine aus Deutschland, Spanien, England und der Schweiz seien interessiert. Unter ihnen soll sich nach Angaben des "Focus" auch Hertha BSC befinden. Einer solchen Meldung widersprach heute allerdings die "BILD", Gaudino sei kein Thema in der Hauptstadt.