Die Gerüchteküche um die Mittelstürmerposition bei Eintracht Frankfurt brodelt immer weiter. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Gianluca Scamecca weit oben auf der Wunschliste der Hessen. Der 22-Jährige ist aktuell bei der US Sassuolo Calcio in der Serie A unter Vertrag.
Der italienische U21-Nationalspieler passt genau ins Anforderungsprofil von Coach Oliver Glasner, welcher sich schon seit ein paar Wochen nach einem „Leuchtturm“ in der Offensive sehnt. Der 1,95-Meter-Hüne ist ein klassischer Strafraumstürmer mit Stärken im Kopfballspiel. Der Zielspieler, der der Eintracht im Kader noch fehlt.
Eintracht Frankfurt nicht der einzige Interessent
Von Scameccas Qualitäten wissen jedoch nicht nur die Verantwortlichen der Frankfurter Bescheid. Vor allem in der heimischen Serie A würde es einige Abnehmer für den kantigen Angreifer geben. Laut Gianluca Di Marzio zeigen neben der Eintracht auch die AC Milan, Inter Mailand und die ACF Fiorentina ein großes Interesse an einer Verpflichtung. Bei dem amtierenden Meister Inter würde der Transfer davon abhängig sein, ob Romelu Lukaku den Verein verlässt oder nicht.
Di Marzio behauptet darüber hinaus, dass die genannten Klubs eine Leihe mit Kaufoption in Erwägung ziehen würden. Der Marktwert Scameccas beläuft sich aktuell auf 15 Millionen Euro. Für eine feste Verpflichtung des Angreifers müsste der abnehmende Klub dementsprechend ordentlich Geld hinblättern.
Nach Angaben der Bild kommt ein Transfer für Frankfurt lediglich infrage, wenn Sportvorstand Markus Krösche den Preis für Scamecca erheblich drücken kann. Der Ausgang in der Personalie bleibt damit natürlich vorerst offen.