Gideon Jung
1. Bundesliga
Jung trägt ab sofort das Kleeblatt auf der Brust

Fabian Kirschbaum

© imago images

Es hatte sich jüngst mit dem Medizincheck angebahnt und nun ist es offiziell: Gideon Jung trägt zur Saison 2021/22 das Wappen der SpVgg Greuther Fürth auf der Brust. Der Defensivallrounder kommt ablösefrei vom Hamburger SV an den Ronhof.

In der Hansestadt hatte Jung zuletzt seinen Vertrag aufgelöst, der eigentlich noch bis 2022 gültig war. Apropos Vertrag: Sein neues Arbeitspapier beim Kleeblatt läuft bis 2023.

Zu den Franken stößt der 26-Jährige mit einem Erfahrungsschatz von 78 Erstliga- und 55 Zweitligaspielen. Im Ober- sowie im Unterhaus gelangen ihm bislang jeweils ein Tor und zwei Vorlagen.

Fürth-Coach Stefan Leitl begrüßte seine neue Nummer 23 mit den Worten: „Er ist kopfball- und zweikampfstark und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechs spielen. Ich freue mich, dass wir ihn am Samstag beim Trainingsauftakt bereits dabei haben werden.“

Zur letzten News vom 29. Juni 2021:


Jung-Wechsel zu Greuther Fürth wohl beschlossene Sache

Wie die Bild berichtet, ist der Wechsel von Gideon Jung zur SpVgg Greuther Fürth nunmehr beschlossene Sache und so gut wie perfekt. Vor rund zwei Wochen beendete der Defensivallrounder sein Vertragsverhältnis beim Hamburger SV. Schnell kamen Gerüchte auf, dass es ihn an den Ronhof ziehen könnte.

Der Wechsel von der Elbe zum fränkischen Aufsteiger wird allem Anschein nach diese Woche zustande kommen. Am Dienstag soll Jung den obligatorischen Medizincheck absolvieren und danach sein neues Arbeitspapier beim Kleeblatt unterzeichnen. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus.