Gideon Jung
1. Bundesliga
Jung: Optimistisch fürs Derby

Kristian Dordevic

© imago images

Im zehnten Ligaeinsatz für den Hamburger SV sah Leverkusen-Leihgabe Kyriakos Papadopoulos bereits zum fünften Mal den gelben Karton. Er verpasst in der Konsequenz ausgerechnet eines der wichtigsten Saisonspiele der Rothosen: das Nordderby gegen Werder Bremen (Sonntag, 15:30 Uhr).

Zwei Anwärter, die seinen Platz in der Innenverteidigung einnehmen könnten, sind zurzeit jeweils noch angeschlagen, namentlich Johan Djourou und Gideon Jung. Beim Letztgenannten, der über muskuläre Probleme im Adduktorenbereich klagt, scheint es hinsichtlich der Einsatzfähigkeit gut auszusehen. Der "Hamburger Morgenpost" zufolge sei angedacht gewesen, dass er heute mit Reha-Coach Sebastian Capel eine individuelle Einheit auf dem Platz absolviert und morgen schließlich zur Mannschaft stößt. Doch der Defensivspieler zeigte sich schon heute im Kreise des Teams, um sich vorsichtig heranzuarbeiten.

Jung selbst zeigte sich unlängst zuversichtlich, dass er rechtzeitig zum Bremen-Spiel fit wird: "Mir geht es schon wieder ziemlich gut und ich spüre fast gar nichts mehr. Ich bin optimistisch, dass es fürs Wochenende reicht", wird der 22-Jährige in der "Bild" zitiert.