VfB Stuttgart
1. Bundesliga
Dias und Kastanaras ein Thema in Griechenland

crazy_lad

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Mit Antonis Aidonis hat der PAE Aris kürzlich einen Stuttgarter nach Thessaloniki gelotst. Laut dem griechischen Portal Sport24 könnten demnächst zwei weitere Spieler, die eher keine Perspektive beim VfB haben, folgen. Thema für eine Verpflichtung sind demnach Gil Dias und Thomas Kastanaras.

Dass Stuttgart dem offensiven Außenbahnspieler Dias (Vertrag bis 2025) keine Steine in den Weg legen würde, deutete sich bereits in den vergangenen Wochen an. Der kicker berichtete in diesem Zusammenhang, dass die Verantwortlichen im Fall des 26-jährigen Portugiesen, der Ende Januar für eine Million Euro aus Lissabon kam, Gesprächsbereitschaft signalisiere.

Bei Offensivtalent Kastanaras sieht die Situation etwas anders aus. Der 20-Jährige könnte laut Sport24 aber ein Kandidat für eine Leihe sein. Knackpunkt aus Sicht Thessalonikis: Einen Wechsel nach Griechenland zieht der junge Stürmer laut dem Bericht nicht in Erwägung.

Dias schließe den Schritt nicht kategorisch aus, soll aber erst mal abwarten wollen, wie sich seiner Situation weiterentwickelt und welche Optionen sich noch auftun. Für die Griechen ein anderes Problem in seinem Fall: Stuttgart müsste selbst im Zuge einer Leihe in puncto Gehaltsübernahme entgegenkommen.

Wie es mit dem VfB-Duo weitergeht, wird sich demnächst zeigen.