Bei Borussia Dortmund schloss man Transfers im Winter nicht aus. Eine Spur führt nun nach Brasilien. Angeblich sind die Schwarz-Gelben daran interessiert, Giorgian de Arrascaeta im Winter von Flamengo Rio de Janeiro loszueisen.
Die Borussen werden laut dem brasilianischen Sportjournalisten Guilherme Ramos in der ersten Januarwoche auf Flamengo zugehen wollen und ein Angebot in Höhe von etwa acht Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler unterbreiten.
Schlüsselspieler bei seinen bisherigen Stationen
Seit Januar 2019 spielt der uruguayische Nationalspieler (34 Länderspiele) für Flamengo. Für die Vereins-Rekordsumme von 14,8 Millionen Euro wurde der aktuell 27-Jährige damals vom Ligakonkurrenten EC Cruzeiro Belo Horizonte verpflichtet.
Der Deal hat sich bezahlt gemacht: Flamengo feierte 2019 und 2020 die Meisterschaft in Brasilien. In seiner ersten Saison steuerte er in 51 Pflichtspielen für seinen Arbeitgeber ganze 21 Tore und 28 Vorlagen bei und hatte einen erheblichen Anteil am Sieg der Copa Libertadores 2019. In der abgelaufenen Saison kam er aufgrund von Verletzungen nur auf 32 Pflichtspiele, in denen er neun Tore und 15 Assists zum Erfolg des Teams beisteuern konnte.
Der Vertrag des Spielers bei Flamengo läuft noch bis Ende 2023. Ob die Dortmunder mit ihrem Vorstoß erfolgreich sein werden, bleibt abzuwarten. Das Wintertransferfenster für Zugänge in die Bundesliga ist vom 1. bis zum 31. Januar 2022 geöffnet.