Giovanni Reyna
Borussia Dortmund
Youngster Reyna fehlt gegen Mainz 05

Dennis Winterhagen

© imago images

Wie die "Bild" unmittelbar vor dem Anpfiff der Partie von Borussia Dortmund gegen den 1. FSV Mainz 05 vermeldet, steht Offensivspieler Giovanni Reyna nicht im Kader der Borussia. Der Grund dafür soll darin liegen, dass der US-Amerikaner am Wochenende Corona-ähnliche Symptome gezeigt habe.

Der erste Test fiel zwar negativ aus, doch dadurch, dass der 17-Jährige noch keine zwei negativen Tests hatte sowie durch die Tatsache, dass er mehrere Trainingseinheiten verpasste, hat sich das Trainerteam um Lucien Favre laut dem Bericht dazu entschieden, ihn aus dem Kader zu streichen.

Nach zuletzt schwächeren Leistungen diverser BVB-Akteure hatten unter anderem die "Ruhr Nachrichten" auf das Startelf-Debüt des Youngsters spekuliert.


Update: Reyna hat sich bakteriellen Infekt eingefangen

Der BVB hat nun offiziell bestätigt, dass Toptalent Reyna für die Partie gegen Mainz 05 ausfällt. Auch einen offiziellen Grund gaben die Westfalen über ihren Twitter-Kanal bekannt.

Demnach hat sich der erst 17-Jährige einen bakteriellen Infekt eingefangen und steht deswegen nicht zur Verfügung. Auch Teamkollege Manuel Akanji kann gegen die Rheinhessen nicht mitwirken. Der Schweizer laboriert an muskulären Problemen.