Giovanni Reyna
Borussia Dortmund
BVB zieht Trennung von Reyna in Betracht

Jan

© imagoimages / Laci Perenyi

Giovanni Reyna und Borussia Dortmund gehen in diesem Sommer womöglich getrennte Wege. Laut BILD-Informationen gibt es bei den Verantwortlichen um Sportchef Sebastian Kehl und Trainer Edin Terzić die Überlegung, den offensiven Mittelfeldspieler zu verkaufen. Seine Aussichten auf ausreichende Spielzeit sind aufgrund der Konkurrenz gering.

Aktuell ist Reyna, der immer wieder vom Verletzungspech verfolgt wurde, eher am Ende der Nahrungskette im Dortmund-Kader zu finden. Karim Adeyemi, Julian Brandt, Donyell Malen und Marco Reus sind klar vor ihm, weshalb Reyna zuletzt nur noch als Joker agierte. Jamie Bynoe-Gittens und Julien Duranville erhoffen sich in Zukunft ebenfalls mehr Spielzeit.

Im zentralen Mittelfeld war die Tür ebenfalls weitgehend zu. Mit Jude Bellingham ist nun zwar der Platzhirsch weg (zu Real Madrid gewechselt), Dortmund wird in diesem Bereich jedoch nachlegen.

Wie hoch die Ablöse für Reyna (Vertrag bis 2025) ausfallen würde, ist unklar. Sein derzeitiger Marktwert wird laut Transfermarkt auf 28 Millionen Euro geschätzt. Gegenwärtig ist Reyna mit der US-Nationalmannschaft unterwegs. Im Halbfinale der CONCACAF Nations League bezwangen die Amerikaner am Donnerstag Mexiko mit 3:0 – Reyna war für 75 Minuten mit auf dem Feld.