Giovanni Reyna wird Borussia Dortmund in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Nachdem sich der offensive Mittelfeldspieler bei der US-amerikanischen Nationalmannschaft eine Leistenzerrung einhandelte, die schließlich zur Abreise führte, gab Trainer Nuri Şahin am Mittwoch ein Update.
„Ausfallen wird Gio Reyna, der sich bei der Nationalmannschaft verletzt hat“, so Şahin, der ansonsten nur auf den gesperrten Nico Schlotterbeck verzichten muss, auf der Pressekonferenz zum Duell mit dem 1. FC Heidenheim. „Das wird leider ein paar Wochen dauern.“
Zuletzt hatte sich Reyna, der an den Nottingham Forest FC ausgeliehen war, wieder näher an die Mannschaft gekämpft, weshalb der Ausfall besonders bitter ist. „Danach hoffen wir, dass er da anknüpft, wo er jetzt leider gestoppt wurde. Ich habe ihn auf einem extrem guten Weg gesehen. Er hat eine gute Energie reingebracht, sehr gut trainiert und gefühlt auf seine Chance gewartet.“
Gute Nachrichten gab es hingegen bei Serhou Guirassy: Der Stürmer wird nach auskuriertem Außenbandriss im Knie erstmals im BVB-Kader erwartet.