Giovanni Reyna
Borussia Dortmund
Trai­ningseinstieg „nicht absehbar“ – Hoffnung auf Rückkehr in diesem Jahr

hadimontana

© imagoimages

Giovanni Reyna wurde nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel anfänglich in Aussicht gestellt, dass er im Oktober wieder für Borussia Dortmund auf dem Platz stehen kann. Doch auch im Folgemonat ist nach wie vor offen, wann der Offensivspieler zurückkehrt. Das erklärte Trainer Marco Rose am Freitag.

„Es wird langsam besser“, konnte Rose zumindest von kleinen Fortschritten berichten. „Die Verletzung hat sich dann doch als ein bisschen schwieriger erwiesen, als wir das am Anfang dachten. Es war eine Muskelverletzung mit leichter Sehnenbeteiligung.“

Zusätzlich gab es bei Reyna in der Reha „leichte Probleme“, wegen denen das Programm wieder reduziert werden musste. Die Hoffnung liegt jetzt darauf, dass „nach und nach“ weitere Steigerungen möglich sind. „Aber es ist für mich – da bin ich ganz ehrlich – nicht absehbar, wann er wieder im Mannschaftstraining ist.“

Die Hinrunde hat Rose für den US-Amerikaner trotzdem noch nicht abgeschrieben: „Wir hoffen natürlich, dass er dieses Jahr ein Thema wird. Das ist auch klar.“ Ob dies auch gelingt, bleibt ungewiss und damit noch abzuwarten.