Wie BILD berichtet, wird sich das Kapitel Borussia Dortmund für Giovanni Reyna wohl zeitnah schließen. Das Boulevardblatt erwartet den Abgang des US-amerikanischen Offensivspielers noch in dieser Woche.
Die Tendenz gehe aktuell zu einem Verkauf des so verletzungsanfälligen Mittelfeldtalents. Durch diesen würde ein zweistelliger Millionenbetrag in die Kassen gespült. Als Interessenten gelten die spanischen Klubs Real Sociedad, Atlético Madrid und Sevilla sowie Benfica aus Portugal.
Reyna wechselte 2019 aus New York in die Jugend von Borussia Dortmund und meisterte kurze Zeit später den Sprung zu den Profis. Seither brachte er es auf 120 Pflichtspiele für den BVB (17 Tore, 16 Vorlagen). Aufgrund einer recht großen Krankenakte schaffte es der 21-Jährige aber nicht, sich mit Ausnahme der Saison 2020/21 nachhaltig in der Startelf festzuspielen.
Nun strebt Reyna offenbar einen Neustart an anderer Stelle an. Dass er die Borussia noch in diesem Winter verlassen könnte, hatte zuletzt bereits BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl erklärt.