Borussia Dortmund will seine Zukunft zusammen mit Giovanni Reyna bestreiten – allerdings wird der offensive Mittelfeldspieler zunächst bis zum Ende der Saison an den englischen Erstligisten Nottingham Forest verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Dass der BVB weiterhin auf den 21-Jährigen setzt, drückte der Klub durch eine Vertragsverlängerung bis 2026 aus. Auch eine Kaufoption gibt es nicht.
„Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Gio vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängern konnten. Er ist ein Spieler, der enorme Fähigkeiten besitzt, und in dem wir noch eine Menge Potenzial sehen“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. „Gio ist in den vergangenen Tagen mit dem Wunsch auf uns zugekommen, bis zum Saisonende für Nottingham Forest auflaufen zu dürfen. Dem haben wir entsprochen und wünschen Gio nun für das halbe Jahr in England maximalen sportlichen Erfolg.“
Reyna, der 2019 in den Nachwuchs von Dortmund gewechselt war, hat bislang 90 Bundesligaspiele (13 Tore, 11 Vorlagen) und 18 Champions-League-Partien (vier Vorlagen) für die Profis bestritten. Bald sollen weitere dazukommen.