Die Profis von Borussia Dortmund dürfen nun dauerhaft Giovanni Reyna im Kreis der Mannschaft begrüßen. In einem Bericht des "kicker" bestätigte Sportdirektor Michael Zorc noch einmal die Beförderung des 17-jährigen Talents, das schon im vorherigen Sommer auf der Tour der Westfalen in den USA auf sich aufmerksam konnte.
"Er hat sich auch im Trainingslager in Marbella [Spanien, Anm. d. Red.] wieder gut präsentiert. Wir möchten ihn nun auf eine deutlich höhere Stufe im Trainingsbetrieb stellen und ihn zu einem vollwertigen Spieler von Borussia Dortmund ausbilden", machte der 57-Jährige die weiteren Planungen mit Reyna deutlich.
Damit sind für den US-Juniorennationalspieler jedoch nicht weitere Einsätze bei der U19 der Schwarzen-Gelben ausgeschlossen. Nach zusätzlichen Angaben der "Bild" könnte Reyna aber direkt bei der Begegnung am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg in den Profikader des BVB rücken. Seine Nominierung wird als "fast sicher" bezeichnet.
Hat der Aufstieg Reynas Folgen für Bruun Larsen?
Die Hochstufung des offensiven Mittelfeldspielers hat möglicherweise auch direkte Folgen für Jakob Bruun Larsen, dessen sowieso schon durchwachsene Chancen auf Spielminuten jetzt wohl noch geringer ausfallen dürften. Dazu passend: Die Meldungen, wonach Eintracht Frankfurt an einer Leihe des jungen Dänen interessiert sein soll, sieht das Fachmagazin als korrekt an.
Update: Favre bestätigt Kaderplatz
Beim Mediengespräch vor dem Duell mit den Fuggerstädtern hat BVB-Cheftrainer Lucien Favre zu Protokoll gegeben, dass Reyna am Wochenende definitiv dem Kader angehören wird.