Auf ein Angebot zur Ausweitung des 2017 endenden Vertrages warten Giuliano Modica und sein Berater seit geraumer Zeit vergeblich. Dabei hatten die beiden schon längst damit gerechnet, war der Verteidiger doch essenzieller Bestandteil des Aufstiegsmannschaft im letzten Jahr. Auch in diesem Jahr kam er trotz Verletzungen 18-mal zum Einsatz.
"Für uns ist offensichtlich, dass Dynamo doch nicht verlängern will und sich Giuliano anderweitig umsehen muss", zeigt sich Berater Silvio Meißner laut "Sächsische Zeitung" enttäuscht. Er war davon ausgegangen, dass beide Seiten weiter zusammenarbeiten wollen. Nun schaut er sich nach einem neuen Arbeitgeber für seinen Klienten um. "Es kann ja nicht sein, dass ein Spieler mit der Qualität im Sommer arbeitslos ist."
Als zerschnitten betrachtet Meißner das Tuch zwischen Modica und Dynamo aber noch nicht: Sollte der Verein doch noch einmal auf den Spieler zukommen, "gucken wir uns das Angebot natürlich an und setzen uns vielleicht auch noch mal an den Tisch. [...] Giuliano hat sich im Verein sehr wohlgefühlt, auch in der Stadt."