Die Blessur von Eintracht Frankfurts Gonçalo Paciência scheint wohl nicht schwerwiegend zu sein. Wie die Bild auf Nachfrage vom Verein erfahren hat, handelt es sich bei der im Spiel gegen den VfL Bochum zugezogenen Verletzung des Portugiesen lediglich um eine „kleine muskuläre Verletzung am Oberschenkel“.
Der Spieler konnte dies auf Instagram bestätigen. „Es ist nichts Schlimmes, nur eine kleine Muskelblessur. Ich werde, so schnell es geht, wieder zurück sein. Ich bin positiv und danke euch für euren Support und die Kraft, die ihr mir gebt.“
Nach Angaben der Bild ist sogar ein Einsatz am kommenden Wochenende gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) nicht gänzlich ausgeschlossen. Im Übrigen ebenso wenig wie bei Teamkollege Kristijan Jakić, der mit einer schweren Beckenprellung ausfällt. Das Duo steht für Leipzig demnach auf der Kippe.
Zur ursprünglichen Meldung vom 25. Oktober 2021:
Paciência erleidet Muskelverletzung im Oberschenkel
Den zurückliegenden Spieltag hat Gonçalo Paciência nicht schadlos überstanden. Der Stürmer musste bei der 0:2-Niederlage von Eintracht Frankfurt gegen den VfL Bochum am vergangenen Sonntag bereits nach knapp einer halben Stunde runter vom Feld. Muskuläre Probleme im Oberschenkel waren der Grund.
Am Montag gab es die offizielle Diagnose von den Adlerträgern: Demnach hat sich der Portugiese eine Muskelverletzung zugezogen. Auch gab es keine guten Nachrichten zu Kristijan Jakić. Der Kroate, der ebenfalls angeschlagen ausgewechselt werden musste, hat eine starke Prellung im Beckenbereich erlitten.
Der weitere Plan bei dem Duo: Beide werden in den kommenden Tagen weiter untersucht und behandelt. Was das genau bedeutet und wie lange die beiden ausfallen, konkretisierte die Eintracht dabei nicht. Paciência dürfte den Frankfurtern aber bis auf Weiteres erst einmal nicht zur Verfügung stehen.