Gonçalo Paciência
1. Bundesliga
Paciência absolviert in­divi­duel­les Programm

Robin Meise

© imagoimages / Revierfoto

Aktuell muss sich Gonçalo Paciência angeschlagen zurücknehmen, da den portugiesischen Stürmer eine Oberschenkelzerrung plagt. Immerhin: Nachdem der 27-Jährige am Dienstag komplett mit dem Training aussetzen musste, stand am Mittwoch eine individuelle Einheit auf dem Programm. Das teilte die SGE mit.

Mit Blick auf das kommende Wochenende, an dem es für die Adlerträger auswärts gegen den 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr) geht, bleibt seine Einsatzfähigkeit fraglich. Letzte Information, ob Paciência gegen die Geißböcke mit von der Partie sein kann oder eben nicht, dürfte noch einmal die Spieltagspressekonferenz mit Chefcoach Oliver Glasner liefern.

Zur ursprünglichen News vom 16. Februar 2022:


Paciência setzt angeschlagen aus

Gonçalo Paciência kann laut kicker-Informationen aktuell nicht am Training von Eintracht Frankfurt teilnehmen. Der Stürmer wird durch eine Zerrung ausgebremst, weshalb seine Einsatzfähigkeit mit Blick aufs Gastspiel beim 1. FC Köln fraglich ist.

Sollte es für den Portugiesen nicht reichen, könnte Sam Lammers am Wochenende in das 20-köpfige Aufgebot der Frankfurter zurückkehren. In den vergangenen zwei Bundesligaspielen bleib dem Angreifer nur ein Platz auf der Tribüne.