Gonçalo Paciência
1. Bundesliga
Bochum erwartet Paciência nächste Woche im Training

Benedetto16

© imagoimages / Pressinphoto

Der VfL Bochum rechnet in der Woche vor dem 4. Spieltag in der Bundesliga mit dem Trainingseinstieg von Gonçalo Paciência. Nach Wadenproblemen trainiert der Neuzugang zunächst nur individuell. VfL-Coach Thomas Letsch habe aber schon „positives Feedback“ erhalten, wie er laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung wissen ließ. Er erwartet Paciência am Montag komplett im Mannschaftstraining.

Bis zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (16. September, 18:30) wäre dann genug Zeit, um sich zumindest als Kaderoption in Position zu bringen. Im Testduell mit der VV St. Truiden (Donnerstag, 14:00 Uhr) wird der 29-jährige Stürmer folgerichtig allerdings noch nicht eingreifen können. Anders als zum Beispiel Philipp Förster oder Moritz-Broni Kwarteng, die nach Verletzungspausen wieder zum Einsatz kommen sollen.

Zur letzten Meldung vom 5. September 2023:


Paciência trainiert wieder mit Ball am Fuß

Bochums Neuzugang Gonçalo Paciência, der aus Spanien muskuläre Probleme an der Wade mitgebracht hat, arbeitet im individuellen Aufbau bereits wieder mit Ball am Fuß. Das zeigen Bilder, die der Revierklub am Dienstag teilte.

Der Einstieg des Angreifers ins Teamtraining dürfte aller Voraussicht bald folgen, hatte VfL-Sportdirektor Marc Lettau doch optimistisch erklärt: „Wir werden ihn in den nächsten Tagen heranführen. Das wird eine Frage von Tagen, nicht von Wochen sein.“