Gonzalo Castro
1. Bundesliga
BVB bestätigt Gespräche mit Stuttgart

NevenX

© imago images

Nach drei Jahren im Dress von Borussia Dortmund steht Gonzalo Castro vor einer Luftveränderung. Vergangene Woche wurde bereits über ein Interesse des VfB Stuttgart berichtet, zu dem es den 31-Jährigen womöglich ziehen wird.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte nach Angaben der "Ruhr Nachrichten", dass man sich mit dem Ligakonkurrenten in "zielführenden Gesprächen" befinde. Die Schwaben sind bekanntlich noch auf der Suche nach einer Verstärkung für die Mittelfeldzentrale und deren Sportvorstand Michael Reschke kennt Castro bereits aus gemeinsamen Zeiten in Leverkusen.

Für den Deutsch-Spanier, dessen Vertrag bei den Schwarz-Gelben bis 2020 gilt, war zuletzt eine Ablösesumme in Höhe von circa fünf bis sieben Millionen Euro im Gespräch. Vom Klub soll der Mittelfeldmann bereits zuvor das Signal erhalten haben, dass seine Perspektive unter dem neuen Trainer Lucien Favre nicht die beste sei.

Mit Raphael Guerreiro, Sergio Gómez, Mario Götze, Shinji Kagawa, Nuri Sahin, Julian Weigl, Dzenis Burnic, Mohamed Dahoud, Sebastian Rode, Marco Reus und Neuzugang Thomas Delaney stehen eine Vielzahl an Akteuren beim BVB unter Vertrag, die auf den angestammten Positionen Castros zum Einsatz kommen können.