Gonzalo Castro ist eine Option für den VfB Stuttgart, was den anstehenden 22. Spieltag betrifft. Dass die Schwaben beim Gastspiel in Köln wieder auf den 33-jährigen Kapitän setzen können, versicherte VfB-Übungsleiter Pellegrino Matarazzo auf der Spieltagspressekonferenz zwei Tage vor dem Duell mit den Geißböcken.
"Wieder eingestiegen ins Mannschaftstraining ist Gonzalo Castro. Nach seinem Muskelfaserriss (im Oberschenkel, d. Red.] trainiert er wieder voll mit und ist sicherlich eine Option für das Spiel am Samstag", so der 43-jährige Fußballlehrer.
Er ließ sogar wissen, dass Castro auch schon für die Anfangsformation infrage kommt: "Wenn er sich fit fühlt und zu Power kommt, dann ist er – auch in Rücksprache mit ihm – sicherlich eine Option für die Startelf."
Aber: Eine Garantie auf Einsatzminuten, wie vergangenes Wochenende bei Philipp Förster, wollte Matarazzo keinem seiner Offensivakteure geben. Auch Daniel Didavi ist laut Matarazzo nach seinen muskulären Problemen wieder "voll einsatzfähig".
ProZone auf Beta testen!
Castro gegen Köln aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!