Der Transfer von Granit Xhaka zu Hertha BSC scheint weiter Formen anzunehmen. Bereits im Vorfeld wurde darüber berichtet, dass der 27-Jährige den FC Arsenal im Winter verlassen und in die Bundesliga zurückkehren möchte. Während der neue Trainer der Gunners, Mikel Arteta, den Schweizer auf einer Pressekonferenz zuletzt noch lobte, bestätigte sein Berater José Noguera nun die Abschiedsgedanken.
"Schauen Sie, ich sage es ganz offen und ehrlich: Wir sind uns mit Hertha BSC einig und würden gerne nach Berlin gehen. Dies haben wir Arsenals Klub-Boss Raul Sanllehi und Sportdirektor Edu Gaspar so gesagt – wie auch dem neuen Trainer Mikel Arteta", erklärte Noguera laut "Blick".
Und weiter: "Arsenal war über alle Schritte informiert, der Spieler und Hertha sind klar. Es geht nur noch um die Ablösesumme der Klubs."
Hertha soll 25 Millionen Euro geboten haben
Nach weiteren Informationen des Schweizer Blattes soll die Alte Dame bereits ein schriftliches Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro bei den Londonern hinterlegt haben.
Es scheint also nur noch um die Höhe der Ablösesumme zu gehen. Falls sich beide Klubs einig werden, könnte der defensive Mittelfeldspieler bald nach Berlin kommen und Trainer Jürgen Klinsmann einen seiner Wunschspieler erhalten.