Bundesligist Borussia Dortmund hat die Verlängerung mit Stammkeeper Gregor Kobel am Donnerstag offiziell bestätigt. Wie zuvor berichtet, unterzeichnete der 25-Jährige einen bis 2028 laufenden Vertrag.
„Gregor hat sich in Dortmund zu einem Torhüter von Weltklasse-Format entwickelt, der das Interesse vieler Spitzenklubs in Europa geweckt hat. Wir sind stolz, dass wir ihn all seiner Optionen zum Trotz für eine Zukunft beim BVB begeistern konnten“, zeigt sich BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hocherfreut über das neue Bekenntnis. „Gregor steht sportlich für unbedingten Siegeswillen. Tief in ihm verwurzelt ist der Antrieb, sich und sein Torwartspiel immer weiterzuentwickeln. Und darüber hinaus ist er einfach ein großartiger Typ.“
Kobel hat bislang 84 Pflichtspiele für die Borussia bestritten. „Dortmund ist ein wahnsinnig emotionaler Fußballstandort und der Signal Iduna Park ist ein unglaublich emotionales Stadion. Ich finde, wir passen einfach echt gut zusammen“, zieht er eine erste Bilanz. In der Mannschaft sieht er das Potenzial für einen Titel und will für diesen Traum auch selbst vorangehen, „um dann irgendwann gemeinsam etwas Großes feiern zu können“.