Laut Sky-Informationen steht Gregor Kobel für das Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (17:30 Uhr) nicht zur Verfügung. Dem TV-Sender zufolge hat sich der Stammkeeper eine „leichte Blessur“ im Abschlusstraining eingehandelt.
Alexander Meyer wird somit im Tor der Westfalen stehen. Der nachgereiste Marcel Lotka nimmt als Ersatzmann auf der Bank Platz.
Zur Erstmeldung vom 17. März 2024:
Verwirrung um BVB-Keeper Kobel
Droht Borussia Dortmund im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt ein Ausfall von Stammkeeper Gregor Kobel? Laut Informationen der Ruhr Nachrichten war der Schlussmann, der am Samstag regulär mit ins Teamhotel reiste, am Sonntagvormittag nicht beim obligatorischen Spaziergang der BVB-Profis dabei.
Stattdessen wurde Reservekeeper Marcel Lotka im Kreis des Teams gesichtet, der im Vorfeld gar nicht zum Kader der Borussen zählte. Lotka hätte heute eigentlich um 13:30 Uhr einen Spieltermin mit der zweiten Mannschaft gegen Rot-Weiss Essen.
Aufgrund der aktuellen Umstände ist es daher möglich, dass Alexander Meyer im Falle eines Kobel-Ausfalls gegen die SGE das Tor der Dortmunder hütet. Lotka wäre dann der Ersatzmann auf der Bank.