Gregor Kobel steht nach Informationen der Ruhr Nachrichten unmittelbar vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Der klare Plan von Borussia Dortmund sei es, dass der Keeper am Samstagabend im Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen sein Comeback geben soll.
Am Dienstag und Mittwoch hatte Kobel nur individuell am Trainingsgelände des BVB gearbeitet. Muskuläre Probleme im Adduktorenbereich zwangen ihn zuletzt zu einer Pause. Die vergangenen drei Pflichtspiele verpasste er deswegen.
Zur Erstmeldung vom 5. März 2024:
Kobel könnte weiteres Spiel verpassen
Ob Gregor Kobel rechtzeitig für das kommende Wochenende fit wird, bleibt weiterhin eine spannende Frage. Laut den Ruhr Nachrichten arbeitete der Stammkeeper am Dienstag auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund. Wieder zurück auf den Platz ging es allerdings noch nicht.
Den Informationen des Blatts zufolge trainierte der an Problemen im Adduktorenbereich leidende Schweizer weiter individuell, weshalb auch eine Rückkehr gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr) fraglich sei. Priorität habe für Kobel ohnehin das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen die PSV Eindhoven in der nächsten Woche.
Gut möglich also, dass Ersatzmann Alexander Meyer entgegen der ursprünglichen Hoffnungen von Chefcoach Edin Terzić noch ein weiteres Bundesligaspiel bekommt, bevor Kobel wieder zwischen die Pfosten rückt.