Edin Terzić kann weiter kein grünes Licht für Gregor Kobel geben. Am Freitag bezeichnete der Cheftrainer von Borussia Dortmund den Einsatz des Torhüters gegen Schalke 04 als fraglich.
Beim zuletzt von muskulären Problemen zurückgeworfenen Kobel schaue Dortmund „von Tag zu Tag, wie er sich fühlt“, so Terzić. Viele Tage bleiben allerdings nicht mehr: Das Duell der Revierklubs findet am Samstagabend statt.
Zur ursprünglichen Meldung vom 10. März 2023:
Einsatzfähigkeit von Kobel noch ungewiss
Gregor Kobel bleibt mit Blick auf das Wochenende ein Wackelkandidat. Nach Angaben der Ruhr Nachrichten ist es noch ungewiss, ob Borussia Dortmund im Revierderby gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) wieder auf den Schweizer setzen kann.
Kobel hatte jüngst aufgrund muskulärer Probleme gegen RB Leipzig (2:1) und beim Ausscheiden in der Champions League gegen den Chelsea FC (0:2) nur auf der Bank Platz genommen. Zum Glück für Schwarz-Gelb: Auf Vertreter Alexander Meyer war dabei Verlass.
Wie es genau um die Spielfähigkeit des Stammkeepers steht und ob Meyer möglicherweise auch gegen die Knappen gefragt ist, wird mit Sicherheit aber auf der Spieltagspressekonferenz zum Thema gemacht, die noch aussteht.