Guillermo Varela
1. Bundesliga
Eintracht Frankfurt um Varela bemüht

Alexander

© imago images

In den letzten zwei Jahren versuchte Eintracht Frankfurt weitgehend vergeblich, den Abgang des zum VfL Wolfsburg abgewanderten Rechtsverteidigers Sebastian Jung zu kompensieren. Abhilfe soll nun Guillermo Varela schaffen.

Laut einem Bericht des "kicker" wollen die Hessen den 23-jährigen Verteidiger von Manchester United verpflichten. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft, in deren Rahmen Frankfurt sich um eine bezahlbare Kaufoption bemühen dürfte. Sportvorstand Fredi Bobic räumte gegenüber dem Fachmagazin ein, dass Interesse am Uruguayer bestehe.

Valera, dessen Vertrag bis 2018 datiert ist, wechselte 2013 aus seiner Heimat zu den Red Devils und war zwischenzeitlich schon an Real Madrid verliehen, wo er für die zweite Mannschaft das Trikot überstreifte. Auch in Manchester war er in der vergangenen Saison zumeist bei der Reserve tätig, sammelte nichtsdestotrotz auch Profierfahrungen: So kam Valera in vier Europacupspielen (1x Champions League, 3x Europa League) sowie in vier Premier-League-Partien zum Einsatz.